News 2008

 

Es wird leer im Welpenzimmer.

" Katana " hat sich in ihrem neuen Zuhause super eingelebt die Fotos bringen dieses klar zum Ausdruck, so schaut ein Whippet aus der sich rund herum wohl fühlt und glücklich ist.

Mittlerweile wurde auch " Kaliskaya " abgeholt und die drei Auswanderer Kamis, Kaldoun und Kitana sind gut in Belgien angekommen.

Ein Welpe fehlt noch " Kailando " er bleibt bei uns und wird in seiner Geburtsstätte alle auf Trab halten.

Wie schnell doch diese wunderbare, teils auch anstrengende Zeit vorbei geht und es kommt Wehmut auf, Trost ist es in dieser Situation zu wissen das die kleinen " Moorteufelchen " alle ein traumhaftes neues Zuhause haben.

In diesem Sinne wünschen wir allen Freunden und Bekannten

von Herzen eine besinnliche Adventzeit, frohe und gesegnete Weihnachten und ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2009.

" Katana " wird abgeholt, die kleine Temperamentsknolle ( ähnlich unserem Stubbelchen) wird zukünftig ihr Unwesen in Unna treiben.

Wehe sie werden los gelassen .......

   
 

   
 

   
 

   
 

   

" Kaldoun "  völlig entspannt, ebenfalls Schwesterchen " Katana "

   
 

   
 

   

Welpenbilder vom 25.11.2008

 

Wir reden nicht nur über eine artgerechte Rohfütterung, wir tun es auch. Unsere Whippets, werden ausschließlich mit frischem Fleisch und Gemüse von Biohöfen ernährt, Industriefutter lehnen wir strikt ab. Auf den Fotos machen sich " Kailando " und " Kaliskaya " gerade über eine Lammrippe her.

   
 

   
 

   

Unsere offspring seite von Descampado und Donatello II wurde geändert. Danke Melanie, für deine Ausarbeitung!

   

Grüße aus der Schweiz von " Lady "  (Idrissa vom Badenermoor)

   
 

   
 

   

Gisi  (Gizmo vom Badenermoor, Bes.: B. Lemm) servierte uns beim Nat. Rennen in Tüttleben ein schönes Saisonende, er siegte in 22.95 Sek.

   
 

   

Neues von den K- Moorteufelchen

 

Wir genießen jede freie Minute mit den Zwergen, bevor sie vor Weihnachten zu ihren neuen Besitzern gehen.

   
 

   
 

   
 

   
 
   
 

   
 

   
 

   

Neues von den 6 Moorteufelchen, neue Fotos auch unter Puppies.

   
 

   
 

   
 

   
 

   
 

   

Noch einmal wunderschöne Fotos von "Stupsie" (Fotos: Gust de Leener) aus Belgien.

   
 

   
 

   
 

   

" Julius " und " Smilla "  in Herbststimmung

   
 

   
 

   

Auf dem Foto ist " Neele " 6 Monate alt, heute wird der G- Wurf 4 Jahre, wir wünschen alles Liebe zum Geburtstag.

 

 

   

Neue Fotos von der Welpenfront

   
 

   
 

   
 

   

Mama " Tubby "  geht es sehr gut, sie kümmert sich rührend um ihre Zwerge. Hier nimmt sie sich eine kleine Auszeit im Garten.

   
 

   
 

   

" Titus "  (Jangtsekiang vom Badenermoor)  sendet Geburtstagsgrüße, an alle J - Moorteufelchen

   
 

   
 

 

   

Welpenbilder vom K-Wurf unter puppies.

   
 

   

" Ikaroche "  und  " Indira "  haben am Wochenende zugeschlagen:

 

Ikaroche wurde bereits zum zweiten Mal Schweizer Derbysieger, Indira holte sich den Titel Österreichische Meisterin 2008, in unserem Hause war die Freude groß, in Deutschland wird im nächsten Jahr " Idrees " in das Renngeschehen eingreifen.  näheres unter Results.

   
 

   
 

Ikaroche und sein stolze Besitzerin bei der Siegerehrung

   

"Emelie" ist eine sehr schöne, junge Whippethündin

   
 

   

Eigentlich sollte Zuckerschnute "Emelie"  (Jaszirah vom Badenermoor) niemals in das Bett, niemals!

   
 

   

Aktuelle Fotos (endlich einmal) von "Casi" ( C.R. Casanova ein Wolle Sohn ) und  "Balou"  ( Irazu vom Badenermoor )

   
 

   
 

Casanova

   
 

   
 

Irazu

   

Die sechs " Mini - Moorteufel " sind am 09.10.2008 geboren, 3 Rüden und 3 Hündinnen. Einzelbilder folgen in den nächsten Tagen, hier einmal die gesamte Mannschaft.

   
 

   
 

   
 

   

" Stubbelchen " war mit in Beringen auf dem Rennplatz und durfte dort zwei Geraden laufen.

 

Vielen Dank nach Belgien, an Gust de Leener für diese phantastischen Fotos.

   
 

   
 

   

" Tubby "  (57.Trächtigkeitstag) hat bestimmt schon eine Ahnung, wie viele Moorteufelchen es dieses mal werden. 

   
 

   

Die sechs J-Moorteufelchen

   
 

   
 

Wir hatten einen traumhaft schönen Trainingstag, in Hannover. Mit von der Partie die J - Moorteufelchen, die zu dem Zeitpunkt 11 Monate alt waren und ihre ersten Trainingsstarts absolvieren konnten. Leider hatten Moni und Uli keine Zeit, dafür war "Lucky" (Jasir) ein Wochenende später mit dabei. 

   
 

   
 

" Jasmeenah "  mit Hanna Puttkammer

   
 

   
 

" Jamal "  mit Britta Puttkammer

   
 

   
 

" Jangtsekiang "  mit Kerstin Wentzel

   
 

   
 

" Jaszirah "

   
 

   
 

" Jashin "

   
 

   
 

" Juvena "  (im Hintergrund Jimmy Thomas, in etwas angestrengter Haltung)

 
   

" Tubby "  (Essteema vom Badenermoor),  hat vielleicht eine Ahnung wie viele Welpen  sich in ihrem dicken Bauch tummeln, wir müßen noch ein paar Tage warten. Wichtig ist, Tubbchen fühlt sich wohl und genießt weiterhin die täglichen Spaziergänge.

   
 

   

Ergebnisse Rennen Eilenburg, Hannover und Deutscher Coursingsieger,  unter Results.

   

Melanie schickte uns, aus Düsseldorf folgende Mail, Betreff:  " Meine Lieben "

   
 

   
 

   
 

   
 

"Julius" und "Smilla"  (Emerson&Hatani vom Badenermoor) 

   

Kopfstudie von " Jamie "  (Jamal vom Badenermoor)

   
 

   

" Rocky " (Esperanto vom Badenermoor) belegt in Gelsenkirchen (Sahnbahneröffnung), in der Seniorenklasse einen hervorragenden 2. Platz. Wir sind sehr glücklich darüber, das Rocky seine Schulterverletzung gut überstanden hat und noch einige schöne Seniorenrennen absolvieren kann.

   
 

   
 

   
 

   
 

   
 

   
 

   

"Lucky"  (Jasir vom Badenermoor) liebt Agility, leider sind die Fotos nicht so toll, aber es ist zu sehen wieviel Freude Lucky im Agility-Pacour hat. Der Whippet ist ein echter Allrounder und Lucky mittendrin.

   
 

   
 

   

Wir haben, mit unserer Zuchtstätte, den Verband gewechselt.

   
 

Die Überlegung zu wechseln stand schon länger im Raum. Der letztendlich ausschlaggebende Grund war, dass wir uns mit unseren Leistungshunden und unserer Leistungszucht im DWZRV besser aufgehoben fühlen.

 

Deshalb wird bereits unser K- Wurf mit "ESSTEEMA VOM BADENERMOOR" und CATKYLL`S ANGELO,  im DWZRV fallen.  

   
 

Da unsere Whippetdamen gemeinsam beschlossen haben, in die Hitze zu gehen (sogar klein Stupsie), die Rennsaison 2008  für uns gelaufen ist, können wir uns auf unseren K und L Wurf konzentrieren. Der K - Wurf wird um den 12.10.2008 erwartet, es ist die Wiederholung unseres J - Wurfes. Das traumhafte Wesen, ein tadelloses Exterieur und der gesamte Wurf ohne Größenprobleme, hat uns überzeugt diesen Wurf zu wiederholen, näheres unter next litter.

   
 

   
 

Essteema vom Badenermoor

   

Ein aktuelles Foto von unserer " Stupsie "  (Jasmeenah)

   
 

   

Hallo Mama, hallo Zieheltern

   
 

ich hoffe, euch geht es allen gut. Heute bin ich 10 Monate alt. Deshalb ein paar Fotos und meine Daten: 47,1 cm und 10,3 kg. Bin zwar ein Fliegengewicht, aber mir geht es saugut. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder. Morgen, darf ich endlich wieder auf der Rennbahn laufen. Mal sehen wer alles da ist. Vielleicht kann ich ja mal mit einem Partner laufen.

Viele liebe Grüße und dicke Küschen an alle Hundis.

   
 

   
 

   
 

weitere News 2008