-- Results -- Ergebnisse -- 2004

   
   

14.08. 2004 Internationales Derby Hamburg.

 

Hier gingen unsere Whippets Donatello II, Descampado, Fabriz, Fibonacci und Ernestyna an den Start.

 

Da es sich bei diesem Einlaufsystem um ein k.o. System handelte, konnten jeweils die ersten Hunde direkt in das Finale einziehen. Descampado gewann seinen Lauf und sicherte sich somit einen Finalplatz. Donatello II und Fabriz mußten über den Zwischenlauf, hier ging es um einen Finalplatz, startete Donatello noch schlechter als im Vorlauf, stand in der ersten Kurve quer, wurde zweiter und verpasste leider das Finale. Am Ende hatte Donni die vierte Zeit, bei den A - Klasse Rüden, es zeigt sich immer wieder, das es fairer ist nach dem Zeitsystem zu laufen. Fabriz, Fibonacci und Ernestyna konnten sich nicht für das Finale qualifizieren.

 

Descampado erwischte Box 6 der Start verzögerte sich durch eine technische Panne (die Hunde waren bereits eingesetzt), als der Start frei gegeben wurde kam "Wolle" schlecht weg, startete eine Aufholjagd und konnte den dritten Platz für sich verbuchen. Eine tolle Leistung für unseren 6,5 Jahre alten "Wolle", dem mit diesem dritten Platz, hat er seinen Deutschen Rennchampion WCD erfüllt. Im Whippetclub keine einfache Aufgabe.

   
 

   
 

Finalstart Descampado unter der blauen Decke

   
 

   
 

Donatello II unter der blauen Decke

   
 

   
 

Siegerehrung Int. Derby 2004, auf Platz 3 Descampado

   

18.07.04 Münster (Kiepenkerlrennen):

  Bei den Senioren-Rüden gingen die Brüder "Descampado" und "Dakota" an den Start, nach einem sehr spannenden Vorlauf, in dem sich die beiden nichts schenkten, ging als erster Descampado in 18.40 Sek. (280 m )in  das Ziel, gefolgt von Dakota in 18.56 Sek. (280 m). Im Finale hatte Dakota keinen optimalen Start und Descampado verließ sein Rennen als Sieger, Dakota wurde zweiter.
   
 

unter rot Descampado und unter weiß Dakota

   
 

Fibonacci vom Badenermoor (Bes. Fam. Brinkmann) sicherte sich im Grundklassen-Finale, Platz vier, leider mußte er seinen Finallauf, nach der ersten kurve neu beginnen, schlechter Start und dann auf den vorderen Hund aufgelaufen.

   

17.07.04 Münster Kiepenkerlausstellung:

   
 

Donatello II erhält in der Gebrauchshundeklasse V1 - CAC - VDH - bester Rüde, unter Herrn Langer und somit dem deutschen Schönheitschampionat schon sehr nahe.

   
 

   
 

In der sehr gut besetzten offenen Klasse der Hündinnen, erreichte Fenena vom Badenermoor  V3   (Bes. Michael Löttker) und Ferarra vom Badenermoor  V4  (Bes. Sylke Seiffert)

   

Hamburg-Höltigbaum 04.07.2004

 

Der noch sehr junge Fabriz, mußte sich in einem großen Grundklasse-Feld mit 18 ! Startern behaupten, im Finale knapp geschlagen als zweiter, von Old Road`s Carlo 24.00 Sek. Fabriz Zeit 24.01 Sek. Fibonacci schied im Halbfinale, nach schlechtem Start aus.
Ernystina lief in ihrem ersten A-Klase rennen auf Rang fünf, leider gehört "Roberta" zu den sehr schlechten Staterinnen und beginnt ihre Rennen jedesmal von hinten.

   
   
 

11.07.04 Clubsiegerrennen in Hildesheim

   
 

 

Donatello II vom Badenermoor wurde

 Clubrennsieger 2004

   
 

Und wieder überglückliche Besitzer und Züchter:

   
 

   
 

Descampado belegte den 2. Platz, auf Platz 3 kam der noch sehr junge Rüde Fabriz vom Badenermoor (Bes. Brigitte Friedrich) ein Donatello Sohn, die Plätze 5 und 6 belegten die Brüder "Crazy Runner's Zealous Scamp" (Bes. Sissi Kuklmann) uns "Crazy Runner's Zestful Zorro" (Bes. Sylke Seifert), sie haben Descampado zum Vater.

 

   
 

Donnis Sohn "Fibanacci" (Bes. Fam. Brinkmann) sicherte sich den dritten Platz im B-Finale bei 15 gemeldeten Rüden, wovon 12 an den Start gingen eine beachtliche Leistung für unsere "Youngstar".

 

Bei den Whippethündinnen lief "Farida" (Bes. Inga Schmidt) auf Platz 3, am Start noch Kopf an Kopf mit der späteren Siegerin "Xtrazoey of Gastfirst", stand Farida in der ersten Kurve quer und mußte das Rennen von Position fünf neu beginnen. Ein erfolgreiches Wochenende für unsere "Moorteufel".

   
 

   
 

   
 

Donatello`s Sohn, Toskarlik`s Ares wurde am 16.05.04, in Hildesheim, deutscher Kurzstreckenmeister 2004 (nat. Kl.), in der tagesschnellsten Whippetzeit.

 

   
 

09.05.04 Descampado wird bei den Senioren Sandbahnmeister 2004 und lief die 275m, nach einem sehr schlechten Start,  in 18,38 Sek. nach einer Verletzung beim int. Derby 2003, war dieses sein erstes rennen, er lief einfach Spitze!

   

08.05.2004 Münster / Richter Herr Kliebenstein:
  V2 Fibonacci vom Badenermoor und sg 3 Farestero vom Badenermoor und Fabriz sg 4
   
 

 

 

 

Ferrara gewinnt die Jugendklasse bei den Hündinnen und wird Jg. BOB, im Stechen, um den besten Jungenklasse - Whippet, verliert King  George of Oakhouse, ein Sohn von Eros vom Badenermoor, gegen seine "Stallgefährtin".

   
 

Unsere Super - Calandria hat das Deutsche Schönheitschampionat vollendet, sie erhielt in der Leistungsklasse V1, CAC, VDH, beste Hündin.

   
 

   

14.02.2003 CAC Mönchengladbach Escalanta erhält in der offenen Klasse V1, VDH, CAC, beste Hündin, BOB

   
 

Escalanta vom Badenermoor

BOB

   
 

Donatello II vom Badenermoor

Leistungsklasse V2, Res. VDH

   
 

Esperanto vom Badenermoor

Siegerklasse V1, VDH

   
 

Die Newcomer "Farestero" und "Fabriz" vom Badenermoor machen Platz 2 und 3 hinter dem amtierenden Bundesjugendsieger

   
 

   

 

 

10.08.2003 Landstuhl, Django vom Badenermoor (Dunja Baensch) gewinnt die A-Klasse.

   
 

   

04.08.2003 Hildesheim, Farestero (E.T.) vom Badenermoor (Dirk Engmann/Renè Thoß) wir auf seiner ersten Schau unter Herrn Richter Jüngsten BIS.

   

 

   

Donatello II vom Badenermoor CAC Stolberg V1 VDH CAC bester Rüde