News 2009

 

25.10.2009 Schweizer Kurzstreckenmeisterschaft  Kleindöttingen (CH

Endlich war es soweit und dieses mal konnten wir tatsächlich in die Schweiz fahren. Schon häufig geplant, mußte die Reise immer wieder verschoben werden. Wir haben uns sehr gefreut in der Schweiz Vroni, Christoph und Nina Sieber mit Gabrina, Ruth Meyer-Fruet mit Ikaroche und Werner Meyer mit Idrissa zu treffen.

Am Sonntag liefen an der Schweizer Kurzstreckenmeisterschaft 2009 Ikaroche, Gabrina, Gazeera und Jasmeenah. Es waren sehr spannende Läufe, der spektakulärste Lauf war bei den Whippet Hündinnen das A-Finale, wieder entschieden 1/100Sek. über Sieg und Platz 2. Bis zur Siegerehrung wußten wir nicht, hat Gazeera die Schweizer Kurzstrecke oder hat Homely Luck`s Shakira diese gewonnen. Shakira hatte an der Ziellinie ein bißchen die Nase vorn und Gazeera wurde Vize. Nochmals Glückwünsche an die Schweizer Kurzstreckenmeisterin 2009 Homely Luck`s Shakira. Jasmeenah lief wieder beeindruckend (die Starts waren "solala"), sie wurde zweite im B-Finale 7/100Sek. fehlten zum Sieg. Nach verzögertem Start im Finale, waren die 280m für Jasmeenahs Aufholjagd zu kurz. Jasmeenah lief ihr drittes Rennen, die

Leistungen sind für eine so kleine und leichte Hündin mehr als überzeugend. Gabrina die sich gerade in einem "Hormontief" befindet, lieferte mit einem 3.Platz eine solide Leistung bei den Hündinnen der Nationalen Klasse ab. Der Titel Schweizer Kurzstreckensiegerin 2009 ging an Gbg. Gwen. Der Amtierende Schweizer Derbysieger Ikaroche hatte laut seiner Besitzerin nicht mehr seine Topform, es fehlte ihm an Spritzigkeit, es reichte für einen fünften Platz bei den großen Jungs. Ein sehr angenehmer Renntag ging für uns zu Ende. Der Veranstalter hat alles gegeben und die Schweizer Kurzstrecke war für uns alle ein " Highlight". Kleindöttingen wir kommen wieder und das nicht nur weil bei Euch, die Whippets die kleinen Könige der Rennbahn sind.

 

 

Gazeera unter blauer Decke

 

 

 Gazeera

 

 

Gabrina

 

Laroche und seine Kumpel

 

 

 

 

 

Britta hat Fotos von Lopez geschickt, er entwickelt sich ebenfalls super

 

 

 

 

Treffen der drei L- Moorteufelchen Lomitas, Lagunas und Lateefa mit Mama Mikado, in Garbsen

 

 

Lomitas (Bes.Julia & Dr.Asmien Brix)  und Lateefa

 

 

Lateefa (Bes.Luise Bothe)

 

 

Lomitas

 

 

Lagunas  (Bes.Luise Bothe)

 

 

Mama Mikado und Kids

 

 

Irazu und Crazy Runner`s Casanova machen sich sehr gut als "Couchbesetzer"

 

  

Aktuelle Fotos von Lando (Bes.Britta Marquardt). Die L- Moorteufelchen sind jetzt ein halbes Jahr alt und entwickeln sich prächtig.

 

 

 

 

  

Kaldoun und Kitana trainieren in Hünstetten

 

 

 

 

 

 

Mit lieben Freunden ging es Richtung Süden, das Dukatenrennen in Sachsenheim war unser gemeinsames Ziel. In Sachsenheim fanden wir ein bestens präpariertes Geläuf vor, somit stand einem gelungenen Rennwochenende nichts mehr im Wege.

Bei den Hündinnen der A-Klasse ging unsere Gazeera an den Start, wir wußten das sie noch nicht in Höchstform sein konnte, eine Verletzungspause raubt einen eine Menge Zeit. Sie konnte einen tollen 2.Vorlauf mit Start Ziel Sieg hinlegen, sicherte sich für das Finale die weiße Decke und wurde im Endlauf sechste..

Wir wußten das kann unsere Gazeera besser und Höhepunkt sollte erst die Schweizer Kurzstrecke sein.

In der sehr gut besetzten Hündinnen-Grundklasse lief Jasmeenah ihr zweites Rennen, unsere kleine Stupsie zeigte erneut Ehrgeiz, denn das Starten ist noch nicht optimal. Im ersten Vorlauf sicherte sich Jasmeenah Platz 2, in der 2.Serie ging sie mit längen als Siegerin vom Geläuf. Unter blauer Decke bestritt Jasmeenah das Finale, startete wieder nicht optimal setzte zur Aufholjagd an und wurde knapp zweite hinter der Siegerin Catkyll`s Bonita. Zum Sieg fehlte letztendlich 1/100 Sek.

Unsere Youngster Katana (Bes.Fam.Nimmesgern/Fiedler) und Kailando, absolvierten zu unserer vollsten Zufriedenheit ihre Sololizenzläufe.

 Fotos copyright  Helga Fiedler

 

Gazeera vom Badenermoor

 

 

 

Jasmeenah vom Badenermoor

 

10.10.2009 Schweizer Derby in Rifferswill

Auch in diesem Jahr hat Ikaroche (Bes. Ruth Meyer-Fruet) das Derby, in der Nationalen Klasse gewonnen (zum 3ten Mal in Serie) und ist Bahnrekord gelaufen.

Idrissa (Bes.Werner Fruet) hat in einem Military Wettbewerb von 210 Teilnehmern, Platz 38 belegt.

 

 

 

Bällchen spielen ist Weltklasse finden Jaszirah, Kaliskaya und ihr gescheckter Freund Easy

 

 

 

Grüße aus Hannover von Lomitas.

 

 

 

 

Landessiegerrennen Weser-Ems 2009

Jamal ging beim Landessiegerrennen in Osnabrück an den Start, ein 4.Platz kam dabei heraus. Jamie hat wieder am Start rumprobiert. Es steht die Überlegung an, ihn für die kommende Saison als Widerunner zu melden, er sucht doch vermehrt den Weg nach außen. Schauen wir einmal wie Britta sich für ihren Jamie entscheiden wird, was das Beste für den jungen und sehr leichten Rüden ist.

 

 

Kaldoun (12 Monate alt) trainiert auf seiner Hausbahn, in Beringen.

 

 

Als nächstes Ziel stand Eilenburg auf unserem Plan

 

Wir wollten dort mit lieben Freunden ein gemütliche Rennen in gewohnt netter Atmosphäre verbringen, am Samstag unsere Veteranen Donni und Tubby und Youngster Katana  (Bes.Fam.Fiedler/Nimmesgern) im Schauring präsentieren. Am Sonntag waren Gazeera, Jasmeenah und Kailando für das Rennen gemeldet. Gazeera konnte in diesem Jahr endlich ihr erstes Rennen (Hitzebedingte längere Auszeit) bestreiten, Jasmeenah bestritt ihr erstes Rennen überhaupt und Kailando machte genau wie Schwesterchen Katana einen Solo-Schaulauf.

Die Ausstellungsergebnisse konnten sich sehen lassen, Donni erhielt unter Frau Assenmacher-Feyl V1, Vet.VDH, Vet.CAC auch Tubby bekam V1, Vet.VDH, Vet.CAC und mußte um den besten Veteran gegen Donni antreten und konnte sich gegen ihren "Stallgefährten"  durchsetzen und machte das Veteranen BOB. Katana (Bes.Fam.Fiedler/Nimmesgern) stellte sich der Richterinin der Jugendklasse, bekam ein sg2 und bestätigt das sie eine sehr vielversprechende ,elegante,sportliche Rassevertreterin ist, die allerdings noch Zeit benötigt zum reifen. 

Ein Blick in das Rennprogramm zeigte nichts Gemütlichkeit, hochkarätige Whippets waren gemeldet. Gazeera die das erste Mal als Widerunner an den Start ging, versemmelte dreimal den Start in dem sie Meter hinter den anderen aus der Startbox kam, ständig den Weg an die Innenrails suchte, dabei mehrfach auf andere Mitstreiterinnen auflief, am Ende blieb ein sechster Platz im Finale.

Mit dem Start als Widerunner haben wir unserem Neelchen keinen gefallen getan, die Lizenzkarte wurde sofort wieder geändert und Neele wird wieder aus eine für sie gewählte Startbox starten. Jasmeenah legte einen souveränen Vorlauf hin, im Ziel hatte unsere kleine Stupsie (45,2 cm - 10,3 kg Renngewicht) deutlich die Nase vorn, im Finale startete Stupsie nicht optimal so blieb am Ende ein beeindruckender zweiter Platz für unser Stubbelchen, 2/100 (3 cm) hinter der Siegerin Umara el Schiras eine Tochter unseres Donatello II. 

Gizmo (Bes.Bianca Lemm) und Farestero (Bes. Engmann/Thoß) kamen in ihren Klassen auf den zweiten Platz.

näheres unter results

 

 

Am 22.08.2009 waren wir zur Whippet Jahresausstellung in Hoope

 

Jamal erhielt in der mit einer sehr hohen Meldezahl bestückten offenen Klasse ein sg, ür eine "Rennsemmel" unter den vielen Schauhunden waren wir zufrieden.

Dann mußte unser "Donni"  (Donatello II) in den Ring, in der Veteranen Klasse waren wir mit vier Whippets, auch in dieser Klasse war Donni der einzige Rennblutgeprägte Veteran, aber auf Donni ist Verlaß. Er bekam ein V4 und einen Richterbericht der sich sehen lassen kann. Mit diesem V4 hat er alle Anwartschaften, für den begehrten Schönheit und Leistungschampion erfüllt, den wir nach Ende der Rennsaison 2009 bestätigen lassen.

Richterbericht von Frau Deniese Courtney (GB)

in excelent condition for his 12 years, a credit to his owner, lovely expression and kind temperament. in lovely hard condition, very shapely in body conformation which showed his soundness on the move.

Übersetzung:

"In excellenter Kondition für seine 12 Jahre, mein Kompliment an seine Besitzer, herrlicher Ausdruck und freundliches Temperament, in herrlicher "harter" Kondition, sehr wohlgeformter Körperzustand, welches sich in seinem einwandfreien Gangwerk wiederspiegelt."

 

 

 

   

Fotos aus Belgien von " Nothung " (Kamis vom Badenermoor)

 Fotos: Gust de Leener

 

 

 

 

   

ein Foto von Dreckschleuder Lopi (Lopez vom Badenermoor) nach einem "Landspaziergang"

 

 

Neue Fotos von Luka  (Lomitas vom Badenermoor) einzeln zu sehen und mit Lilly (Tochter von Cascarino) und mit Fips (Sohn von Descampado)

 

 

 

 

   

Fotos von den L - Moorteufelchen in ihrem neuen Heim. Es ist schon etwas unheimlich, aber es gibt nur positive Meldungen von Lateefa, Lagunas, Laroche, Lopez, Lando und Lomitas zu hören. Da schlägt das "Züchterherz" natürlich gleich höher.

 

 

 

 

Lomitas

  

 

 

 

Lando

 

 

 

 

 

 

 

Laroche und seine neuen Kumpel

 

 

 

 

Lopez und " Stallgefährte"  Jamal

 

 

 

 

Lagunas und Lateefa mit Mama Mikado

 

Am 15.08. startete Jamal vom Badenermoor beim Int. Derby in Hamburg. Bei dem nach Einlauf gezogenen Rennen gingen 18 Rüden an den Start. Jamal qualifizierte sich für das Finale und konnte trotz eines für ihn nicht optimalen Rennverlaufd den 4. Platz für sich erkämpfen.

 

 

Finale Rüden, Jamal unter schwarz, Copyright Marc-Udo Wrage

 

 

Siegerehrung Rüden, Copyright Dygas

 

25.07.2009 CACIB Lüttich/B "Hatani vom Badenermoor" V2 in der Gebrauchshundeklasse. Im Anschluss an die Show hat Hatani an der Challenge Beaute – Performance teilgenommen, einem Schönheits- und Leistungswettbewerb bestehend aus dem CACIL Coursing in Vien/B im Mai diesen Jahres und der CACIB in Lüttich/B. Für die jeweiligen Leistungen beim Coursing und bei der Ausstellung gab es Punkte, die dann zusammengezählt wurden und so der Sieger ermittelt wurde. In der Wertung waren 11 Whippets, Rüden und Hündinnen wurden nicht getrennt gewertet.

    "Smilla" konnte dabei einen tollen 2. Platz für sich verbuchen, wurde beste Whippet Hündin in der Gesamtwertung und durfte das Treppchen im Ehrenring besteigen.

 

 

" Louis "  (Lopez vom Badenermoor) hat sich in seinem neuen Heim, in Hamburg bestens eingelebt.

 

 

 

 

" Jamie "  (Jamal vom Badenermoor) ging am 19.07.2009 beim Kiepenkerlrennen/Münster an den Start.

In der gut besetzten Grundklasse, erkämpfte Jamal sich nach einem sehr mäßigen Start den 4. Platz. In Hildesheim wird Jamal sein erstes A-Klasse Rennen laufen.

 

 

Abschied von den kleinen L - Moorteufelchen  " Laroche, Lopez, Lagunas, Lateefa, Lomitas und Lando "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und was bleibt für uns, ein schweres Herz, ein leerer Welpengarten und diverse "Lackschäden

 

 

 

 

  

Papa Wolle (Descampado vom Badenermoor)  und Mini Wolle  (Lando vom Badenermoor)  im gleichen Alter

 

 

 

Aktuelle Fotos von den " L- Moorteufelchen "

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Titus "  (Jangtsekiang vom Badenermoor) trainiert in Hamburg. Titus wird von Kerstin und Andreas gerade auf die Rennlizenz vorbereitet, damit auch er in das Renngeschehen eingreifen kann.

 

 

"Titus" läuft aussen

 

05.07.2009 Hansa/Union  Rennen in Hamburg, zu diesem Termin glänzte " Jamie "  (Jamal vom Badenermoor), er konnte Vorlauf und das Finale, mit einem Start Ziel Siegklar für sich verbuchen. Hat er doch seine Unpässlichkeit beim Welfenrennen in Hannover (die Jamal eine Disqulifikationein einbrachte) überwunden.

 

   

Neue Fotos von den sechs L - Moorteufelchen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 28.06.2009 ging " Max "  (Idrees vom Badenermoor) mit seiner frisch gebackenen Rennlizenz, in Hannover,  an den Start. " Max "  lief bei den Whippetrüden der Grundklasse die schnellste Zeit und konnte das Finale mit einem Start Ziel Sieg für sich verbuchen.

 

 

Laroche ist noch auf der Suche nach dem richtigen Whippet- gerechten Zuhause. Windhundsport begeisterte Interessenten wären schön, sind aber kein Muss. Laroche würde sich auch sehr gut als Zweit- oder Dritthund eignen.

 

 

 

 

 

Neue Fotos von der Welpenfront. Heute 7 Wochen alt, proben die Zwerge sich im Campen, Graben nach Irgendetwas und natürlich Großwild jagen. 

Neue Fotos auch unter Puppies.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag war Besuchtag, für " Luka "  (Lomitas)  und  " Lopi "  (Lopez). Die Jungs haben sich natürlich von ihrer besten Seite gezeigt, sie wachsen halt in einer gut geführten "Kinderstube" auf. Mittlerweile sind die sechs Zwerge stubenrein, ging sehr fix bei den L-Moorteufelchen.

 

 

 

  

Laroche ist der einzige der Zwerge, der noch einen neuen Wirkungskreis sucht. Toll wäre natürlich ein sportliches Zuhause, was aber keine Bedingung ist. Bedingung in jedem Fall ist aber die Sofaplatz-Garantie für den Kleinen. J

Neue Fotos auch unter Puppies.

 

 

Spielstunde mit Mama " Bella " (Mikado vom Leineufer)

 

 

 

 

 

Häschen fangen, früh übt sich  ......

 

 

 

 

"Lando"  und   "Laroche"  haben sich zum Fressen gern

 

 

 

Torhüter  "Lopez"

 

 

" Stubbel "  (Jasmeenah vom Badenermoor) 

 

 

Smilli (Hatani vom Badenermoor) hat am vergangenen Sonntag am Leistungs-Coursing in Dinslaken teilgenommen. Das Coursing fand in dem Innenraum der Dinslakener Trabrennbahn statt. Ein ungewöhnlicher Ort für ein Coursing, aber Smilla hatte wie immer ihren Spaß und war dabei auch noch recht erfolgreich. Sie sicherte sich mit 109 Punkten den 3. Platz und das Res.CACC.

 

 

   

Am 13.06.09 waren wir in Ostercappeln zur CAC/Zuchtschau, ausgestellt wurden Katana (Bes. Fam. Nimmesgern/Fiedler), Jasmeenah und Essteema. Die Ergebnisse können sich sehen lassen und wir haben unser Ziel, mehr unter results.

 

 

 

Katana vom Badenermoor

 

 

 

 

" Stupsie "  (Jasmeenah vom Badenermoor)

 

 

  

Jasmeenah vom Badenermoor

 

 

 

" Tubby "  (Essteema vom Badenermoor)

 

Die 5 Wochen alten Moorteufelchen, neue Fotos auch unter Puppies.

 

 

 

 

 

 

"Lomitas"  (wird " Luka " gerufen) und "Lopez" hatten Besuch von ihren zukünftigen Besitzern.

 

 

 

 

 

" Raubtierfütterung "

 

 

 

 

 

  

" Lando " (Wolle junior)  ist ein Superknutscher, immer gut gelaunt und ein echter Clown, eben genau wie Papa Wolle

 

 

Wir wissen nicht was " Lagunas " seiner Mutter ins Ohr flüstert

 

Auch " Laroche "  hat Mama " Bella " eine Botschaft zu übermitteln

 

  

Sonne tanken mit Mama " Bella "  (Mikado vom Leineufer)

 

 

 

Am 31.05.2009, in Gelsenkirchen konnte " Jamal " sein drittes Rennen bestreiten, nach einem schlechten Start im Finale und einigen Karambolagen in der ersten Kurve reichte es zum vierten Platz, Glückwunsch an Jamie und Britta.

 

 

Am 23.05.09 hat Hatani am Int. Coursing in Vien/B teilgenommen. Das Gelände war sehr anspruchsvoll und das Teilnehmerfeld hochkarätig. Von 26 Whippet Hündinnen lief Smilla auf den 3. Platz und erhielt auch noch das Res.-CACIL.

 

 

An der Deutschen Kurzstreckenmeisterschaft in Hannover (17.05.2009) starteten Gizmo vom Badenermoor (Nat.Kl.) und Youngster Jamal vom Badenermoor . Gizmo hatte bereits im ersten Lauf Pech und wurde von einem Kontrahenten angerauft. In der 2. Serie verlor Gizmo kurz vor der Ziellinie die Nerven und schaute etwas mehr als erlaubt zu seinem Mitläufer, somit gab es keinen Fahrschein für das Finale sondern eine Disqualifikation. In seinem nächsten Renneinsatz, wird " Gisi " diese schlechte Erfahrung aus dem Vorlauf sicher vergessen haben und wieder wie gehabt voll Konzentriert laufen können. Jamal lief zwei tolle Serien und verpasste nur knapp mit der siebten Zeit den Einzug in das Finale. Erst wenig zum Renneinsatz gekommen, fehlt " Jamie " noch Routine, denn Talent hat der junge Mann.

 

Gwen feiert Geburtstag mit Katana, nach Party schaut dieses müde Duo nun wirklich nicht aus.

 

  

Zwei Wochen alt sind die Welpen unseres L- Wurf, das Sextett begeistert uns zunehmend. Noch nicht die Augen komplett geöffnet, wird bereits gekämpft und durch den Pool gerobbt, dieses geschieht alles in einer unglaublichen Ausgeglichenheit. " Mikado " kümmert sich  liebevoll um ihre Zwerge, die viel mit ihrer Mutter zusammen kuscheln, neue Welpenbilder unter puppies.

 

 

 

 

Wie die Zeit vergeht, gerade erst geboren und jetzt bereits eine Woche alt. Den sechs "Moorteufelchen" unseres L- Wurf geht es hervorragend, sie entwickeln sich weiterhin zu unserer vollsten Zufriedenheit und bereiten uns nebst Mama "Bella" sehr viel Freude. Nur einer drückt sich im Moment noch vor der Arbeit, Papa "Wolle-Knolle".

 

 

 

 

" Bella " genehmigt sich eine kurze Pause

 

  

Wunderschöne Fotos, von Gust de Leener aus Belgien. Auf den Fotos ist " Nothung "  (Kamis vom Badenermoor) beim Training in Beringen zu sehen, Nothung hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt.

 

 

 

 

Erfolgreiche " Smilla "  (Hatani vom Badenermoor, Bes. Melanie Woltersdorf)

CACIL - Prüfung

Coursing - Leistungsurkunde

4. Platz auf der Coursingrangliste 2008 des DWZRV  (75 Whippet Hündinnen in der Wertung)

Gratulation an die kleine "Flitzemaus" und an Melanie die "Smilla" so super vorbereitet und nur dosiert einsetzt.

 

 

Am 06.05.2009 brachte " Bella "  (Mikado vom Badenermoor)  in einer Rekordzeit von 1 Stunde und 15 Minuten 5 Rüden und 1 Hündin zur Welt. Bella und den 6 Moorteufelchen geht es hervorragend, Bella ist eine sehr fürsorgliche Mutter und so fehlt es den Welpen an nichts, im Welpenpool kommt nie Hektik auf, näheres auch unter puppies.

 

 

 

 

  
 

 Trainingsfotos aus Hannover, auf den Fotos dreht " Paula "  (Juvena vom Badenermoor)  gerade ihre Runden

 

 

 
 

Wir waren in Gelsenkirchen um dort die begleiteten Lizenzläufe mit "Stubbelchen" zu absolvieren, es hat alles prima geklappt und "Stubbel" ist jetzt im Besitz des "Rennführerschein". Vielen Dank an die Besitzer von Donna-Flora und Kim, die Stubbelchen bei ihren Lizenzläufen unterstützt haben und an Melanie für die tollen Fotos.

 

 

 

 

 

 
 

Auch " Robin " (Kailando vom Badenermoor)  durfte in Gelsenkirchen eine Startgerade laufen

 

 

 

 

 
 

Natürlich war auch " Neele " mit von der Partie und überzeugte mit guten Zeiten, allerdings hat sich unser "Neelchen" am Sonntagabend entschlossen erst einmal eine hormonelle Auszeit zu nehmen. Da " Stubbel " die Ansicht vertritt geteiltes "Leid" ist halbes Leid, wurde sie drei Tage später auch heiß und die beiden Damen haben bis August Hormonpause.

 

 

 
 

 " Katana " lief in Gelsenkirchen, bereits aus der geschlossenen Startbox ihre Startgerade und machte dabei eine sehr gute Figur. (Danke Gina für das tolle Foto von Katana, im richtigen Moment abgedrückt)

 

 
 

Urlaubsfotos von "Roberta"  (Kaliskaya vom Badenermoor) und "Emelie"  (Jaszirah vom Badenermoor)

 

 

 

 

" Bella "  (Mikado vom Leineufer)  wird in wenigen Tagen ihre Geheimnisse auspacken, wir sind sehr gespannt und freuen uns bereits sehr auf die kleinen Moorteufelchen unseres L - Wurfes.

 
 

 

" Tammy " (Kitana) und " Tickey " (Kaldoun)

 

 

Fotos von " Frl. Naseweiss "  (Katana vom Badenermoor)
Der Name soll Programm sein immer vorne weg, super neugierig und vorwitzig.

 

 

 

 

 

Ein " Jules-Special Foto "  (Emerson vom Badenermoor, Bes. Melanie Woltersdorf), damit der gute Junge nicht zu kurz kommt, bei Smillas tollen Coursingfotos.

 

 

Neue Fotos von " Jamie "  (Jamal vom Badenermoor, Bes. Britta Puttkammer), der knapp 50 cm und 12,6 kg schwere Youngster hat in Hildesheim am 05.04. sein erstes Rennen bestritten und eine tolle Leistung gezeigt,  näheres unter results.

 

 

 

Aktionfotos von " Smilla "  (Hatani vom Badenermoor)  vom Coursing in Beringen/B

 

 

 

 

 

Annett (Besitzerin von Irazu vom Badenermoor), erledigt sehr häufig die chirurgischen Arbeiten an den Stofftieren unserer Moorteufel.

Dazu kam folgendes Foto mit Originaltext:

" Hier ein erschreckendes Bild vom armen Biber, links der gequälte psychisch zerstörte Biber (aus dem Moorteufel-Heim), rechts ein quietschfiedeler  Biber (lebt bei Irazu und Casanova)  ". Neele, Stubbel und Robin halten nichts von halben Sachen, ist doch klar?!

 

 

Fotos aus Belgien

 

 

Kaldoun und Kitana vom Badenermoor

 

 

Kamis vom Badenermoor

 

 

Erstes Training in Beringen, mit dabei " Tickey " (Kaldoun), " Tammy " (Kitana), " Nothung " (Kamis)

 

Aus Hamburg erreichte uns die Nachricht, dass Concertina vom Badenermoor am 11.03.2009 verstorben ist. 15 1/2 Jahre ist " Conny-Piep " alt geworden, unser Mitgefühl gilt Gesa und Holger Wübbenhorst. Wir werden " Conny " stets in liebevoller Erinnerung behalten.

 

 

Einfach nur kuscheln und auf besseres Wetter warten

 

 

 

 

 

Wenn " Stubbel " und  " Robin " nicht kämpfen, zählt das Kuscheln zu ihrer zweiten Lieblingsbeschäftigung.

 

 

Nur der " Döner "  (Donatello II)  ist schöner, auch im Holzfällerhemd macht er eine gute Figur.

Am Samstag mußte Donni sich, am Ellenbogen, einen Grützbeutel entfernen lassen. Da Donni immer sehr gelassen ist, konnte der Eingriff mit lokaler Betäubung erfolgen, jetzt wird er 14 Tage in diesem Holzfäller-Outfit bleiben müßen. 

 

 

08. 02. 2009 Seminar in Bassum

 Das Seminar (Rennverletzungen, Greyhoundsperre und Erste Hilfe beim Hund) in Bassum war Klasse. Den Referenten Dr. Kolling und Herr Andreas Koppe, aus der Kleintierpraxis Dr. Kolling in Bremen (www.kleintierpraxis7.de) ist es gelungen das wir den Rennhund als Leistungsträger noch besser verstehen und auf spezielle Dinge gezielter reagieren können.

 

 

 

 
 

Natürlich haben wir die Geburtstage der  " D-E-F und H - Moorteufelchen " nicht vergessen, an dieser Stelle alles Liebe und weiterhin ein gesundes Leben.

 

 
 

" Mikado " hat sich Zeit gelassen.

Endlich hatte das Warten auf Läufigkeit ein Ende und Mikado vom Leineufer wurde erfolgreich am 05.03.2009 von " Descampado " belegt. Wir freuen uns auf Welpen in den Farben rot, sand und schwarz mit mehr oder weniger weißen Abzeichen. Unser L - Wurf wird Anfang Mai zur Welt kommen, jetzt heißt es wieder einmal Geduld haben und in Ruhe warten.

 

 

Descampado vom Badenermoor

Mikado vom Leineufer

 
 

Eckhard Nimmesgern mit den Geschwistern Fürchterlich, "Kailando" und "Katana"

 

 

" Robin " im Schnee

 

 

Welpenspielstunde für " Katana ", die kleine Whippetdame hat auch wie das " Stubbelchen "  Sprungfedern mit geliefert bekommen.

 

 

 

" Monty "  (Monty Pyton of Oakhouse, Bes. Walburga Schönborn), ein Donatello - Sohn der uns besonders gut gefällt. Ein echter Athlet mit tollem Charakter.

 

 

Wir waren zu Besuch bei den " Powerplay`s " . 

Mighty (Powerplay`s Wizzard the Best) und Robin (Kailando vom Badenermoor) waren sofort gute Kumpel und haben die Kampfstunde eröffnet, die beiden Youngster hatten eine Menge Spaß und wir viel zu Lachen.

 

 

 

 

Danke nach Unna,  für die zauberhaften Fotos von " Katana ". Erste Impressionen von " Katana " beim Welpentreff.

 

 

 

 

" Balou "  (Irazu vom Badenermoor) und " Casi "  (Wolles Sohn Crazy Runner`s Casanova) bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, Joghurtbecher auswaschen.

 

 

" Paula "  (Juvena vom Badenermoor) im neuen Dress, warscheinlich wird sie im Sommer bei den Surfmeisterschaften starten?!

 

 

 

Yvonne hat uns diese Fotos von Neeles wunderschönem Bruder " Gammelmann "  (Gambit vom Badenermoor) geschickt.

 

 

 

 

 

Schnee, Schnee, Schnee überall liegt Schnee nur in Bassum nicht. Unsere " Moorteufelchen " hatten leider kein Schneevergnügen. Kaliskaya, Katana, Kaldoun, Kitana, Emerson und Hatani hatten sehr viel Spaß in der weißen Pracht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

" Nothung "  (Kamis vom Badenermoor) mit Greyfreund  " Wotan "

 

 

 

" Lino "  (Django vom Badenermoor) hat sein Veteranen Champion vollendet, näheres unter Offspring.

 

Der Winter kann kommen, " Robin " ist eingekleidet. Diese wunderschönen und warmen Mäntel gibt es bei www.kohouts.de

 

 

 

Sonnenanbeter

"Stupsie", "Molly" und  "Tubbchen" oder als Sammelbegriff unsere " Streifenhörner"

 

 

 

  "Kuscheln verboten"  heißt es in einem Song. Bei uns ist Kuscheln erlaubt, "Wolle" und "Robin" zwei die sich sehr mögen. 

 

 

   

Die Zwerge aus dem K - Wurf , haben sich bestens in ihren neuen Familien eingelebt. Nachfolgend ein paar Fotos von " Roberta"  (Kaliskaya), " Nothung " (Kamis), " Tickey " (Kaldoun) und  "Tammy "  (Kitana),  " Katana " treibt sich noch auf Sylt herum, sicher gibt es auch von dort demnächst eine Menge schöner Fotos.

 

"Tammy", "Tickey" und Gast "Nothung"

 

 

 

 

 

 

"Roberta"  und "Emelie"

 

 

   

   
 

News 2008